back to top

Marken

Marc Cain

Das international erfolgreiche Modeunternehmen Marc Cain wurde 1973 von Helmut Schlotterer, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, gegründet. Heute ist Marc Cain eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland. Vom Stammsitz Bodelshausen aus betreut Marc Cain das weltweite Geschäft. Nach wie vor leitet Helmut Schlotterer als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschicke des Unternehmens. Damit gehört Marc Cain zu den wenigen Modeunternehmen in Deutschland, die heute noch vom Inhaber geführt werden.
Zur weiteren Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und als klares Bekenntnis zum Standort Deutschland wurde 2007 bis einschließlich 2015 in Verwaltung, Produktion sowie Forschung und Entwicklung investiert. Vorzeigeobjekt ist das Logistikzentrum mit automatisiertem Lager, das 2015 fertiggestellt wurde.
Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 855 Mitarbeiter allein in Deutschland. 144 Marc Cain Stores in 27 Ländern, 323 Shop-in-Stores, 254 Depotkunden, 7 Marc Cain Outlets und weitere 680 gehobene Fachhandelsgeschäfte in 60 Ländern charakterisieren die selektive Distributionsstrategie. Die Marc Cain Exportquote liegt bei über 60 %.

Produktion
Forschung und Entwicklung stehen bei Marc Cain im Fokus. Permanente Innovation ist die Grundvoraussetzung, um am Standort Deutschland mit einer eigenen Produktion bestehen zu können. Die Besonderheit von Marc Cain ist, dass im Headquarter in Bodelshausen gestrickt wird. Das Verstricken der Garne auf hochmodernen Strickmaschinen und auch die Veredelung in den textilen Prozessen geschieht in Deutschland, um die für Marc Cain bekannte Qualität und den gewünschten Tragekomfort herzustellen.
Schon in den Siebzigerjahren war Marc Cain Pionier mit den ersten elektronisch gesteuerten Strickmaschinen.

Nachhaltigkeit
In den hochmodernen Produktionsräumen am deutschen Firmensitz sind derzeit 109 Strickmaschinen im Einsatz, davon 107 Flachstrickmaschinen und 2 Rundstrickmaschinen speziell zur Herstellung von Bekleidungsstoffen. Marc Cain ist mit der »3-D Knit & Wear-Technologie« in der Lage, Produkte »100 % Made in Germany« herzustellen. »3-D Knit & Wear« steht für die Produktion eines Kleidungsstücks in nur einem Arbeitsgang, d. h. aus der Maschine kommt ein komplett fertig gestricktes Kollektionsteil ohne Nähte. Neben der Strickkompetenz hat Marc Cain am Standort Deutschland auch die Möglichkeit, die Artikel zu veredeln und zu bedrucken in der hauseigenen Textilausrüstung und Druckerei.
Seit der Gründung von Marc Cain in Italien, pflegt das Unternehmen seinen italienischen Ursprung mit deutscher Perfektion. Höchste Ansprüche an Design, Qualität, Materialien, neueste Verarbeitungstechniken und Passformen sind das Credo von Marc Cain. Deswegen kommen die Stoffe, Gewebe, Jerseys und Strickgarne überwiegend aus Europa, der Großteil aus Italien.
Marc Cain ist sich seiner Verantwortung entlang der Lieferkette bewusst und arbei- tet deshalb kontinuierlich daran, die Abläufe im Unternehmen nachhaltiger zu gestal- ten. Dabei ist zu jeder Zeit eine ganzheitliche Sichtweise selbstverständlich und die Basis allen Handelns. Mit der Saison Frühjahr/Sommer 2021 hat das Unternehmen das Nachhaltigkeitslabel „Rethink Together“ eingeführt.
Die Fertigungskette der Marc Cain Bekleidung ist mit 65 % ein mehrheitlich europä-ischer Prozess. So wird in erster Linie dort produziert, wo auch verkauft wird. Das macht die Wege kürzer und schneller, wodurch die Umwelt geschont wird.
Marc Cain pflegt langfristige und wertschätzende Geschäftsbeziehungen mit seinen Lieferanten. Mit ca. der Hälfte arbeitet das Premium-Label schon seit mehr als 10 Jahren zusammen, mit ca. einem Drittel seit über 15 Jahren.
Darüber hinaus bekennt sich Marc Cain zum amfori BSCI Code of Conduct, über- nimmt diesen für seine Lieferkette und hat sich zum Ziel gesetzt, alle Betriebe auf dessen Einhaltung anhand unabhängiger Monitoringsysteme zu überprüfen. Weitere Informationen unter: amfori.org.

Kollektionen
Marc Cain verbindet den Sinn für Ästhetik und Kunst mit Lässigkeit, Innovation und Exklusivität. Marc Cain ist eine Liebeserklärung an die Frau. Die Marc Cain Frau lebt heute, ist selbstbewusst, offen und neugierig. Sie liebt es eine Frau zu sein und drückt sich aus, durch das was sie trägt – feminin und selbstverständlich. Die Marc Cain Kollektionen sind so vielseitig wie die Frauen, die sie tragen. Mode, die immer ein bisschen anders ist. Unverkennbar und unverwechselbar.
Jede Saison werden die Marc Cain Kollektionen zeitgemäß und neu interpretiert – mit modernem Design und viel Liebe zum Detail. Über das subtile Zusammenspiel ver- schiedener Materialien und Silhouetten entsteht eine besondere Spannung, die den einzigartigen Marc Cain Look definiert – lebendig, ausdrucksstark und unkompliziert.

Labels
Die sechs Sublabels Marc Cain Collections, Marc Cain Sports, Marc Cain Essentials, Marc Cain Additions, Marc Cain Bags & Shoes und Marc Cain Pants reflektieren den Zeitgeist mit eigenem Stil und Anspruch.
Marc Cain Collections, das Kernlabel des Unternehmens, mixt zeitgemäß attraktive Silhouetten mit spielerischen Details und prägt einen ausdrucksstarken Look – voller Lebendigkeit und lässiger Noblesse. Luxuriöse und hochwertige Materialien, starke Muster und offensive Farben kreieren einzigartige Statement Pieces, die feminine Eleganz und Selbstbewusstsein vereinen.
Marc Cain Sports ist unkonventionelle Casualwear für jeden Tag: easy, sportlich, voller Lebensfreude. Lässige Nonchalance verbindet das Label mit Funktionalität, Unbeschwertheit und aktuellem Fashion Appeal. Kernelemente sind der Mix aus unterschiedlichen Materialien, speziellen Waschungen, technischen Details, kraft- vollen Farben sowie offensiven Mustern und Prints.
Marc Cain Essentials ist die Interpretation angesagter Klassiker mit schlichter Linienführung, reduzierter Farbigkeit und hochwertigen Materialien. Diese Artikel sind nicht kurzlebigen Trends unterworfen, sie überzeugen durch Langlebigkeit in ihrem edlen, lässigen und unkomplizierten Look. Essentials gehören in jeden Kleiderschrank, da sie vielfältig kombinierbar sind und den Spagat zwischen Komfort und Eleganz schaffen. Beste Qualität, hoher Tragekomfort und klassisches Design zeichnen Marc Cain Essentials aus; eben Nachhaltigkeit in bester Form.
Marc Cain Additions sind »add-ons« von Bestsellern und wichtigen Einzelteilen für den Handel. Losgelöst von den Kollektionsthemen der Labels Marc Cain Collections und Marc Cain Sports werden den Kunden modische Trends der wichtigen Sortimente, wie Outdoor, Kleider, T-Shirts, Blusen, Hosen, etc. angeboten. Mit Marc Cain Additions wird die Einzelteilekompetenz ausgebaut.
Marc Cain Bags & Shoes ist ein breit aufgestelltes Angebot für die Bedürfnisse des Schuh- und Taschen-Fachhandels. Signifikant ist das eigenständige Design mit einer individuellen Formensprache und viel Liebe zum Detail. Die Taschen und Schuhe zeichnen sich durch exklusive Materialien, besten Tragekomfort, hohe Funktionalität und eine perfekte Verarbeitung aus.
Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2023 präsentiert das Modeunternehmen mit Marc Cain Pants ein weiteres Label. Marc Cain Pants bietet die perfekt sitzende Hose für jeden Anlass und jede Silhouette. Mit seiner Passformgarantie steht das Label für hohen Tragekomfort und beste Qualität.

Um die für Marc Cain bekannte Qualität sicherzustellen, erfolgt das Verstricken der Garne und die Veredelung der Stoffe in Deutschland. Stoffe, Gewebe, Jerseys und Strickgarne kommen direkt aus Italien bzw. sogar aus Japan.
Marc Cain Damenmode reflektiert den Zeitgeist mit ganz eigenem Stil und Klasse, das macht sie unverwechselbar und individuell.

The number one priority of the international premium company Marc Cain, is to ensure the highest standards with attention to detail when it comes to design, quality, materials, the latest processing techniques and fit. Since 1973, the collections combine a sense of aesthetics and art with casualness and a natural look, innovative thinking and exclusivity. The Coordinates thought plays a significant role here. Marc Cain not only understands Coordinates to be a perfectly coordinated outfit, but, above all, as the subtle meeting of seemingly different individual pieces.
In order to ensure quality and desired comfort for which Marc Cain is renowed, the knitting of the yarns and the finishing of the fabrics take place in Germany. Fabrics, like the woven materials, jerseys and knitting yarns come directly from Italy or Japan.
Marc Cain womenswear reflects the spirit of the time with its own style and class making it distinctive and individual.

Adresse
Derendorfer Allee 12, 40476 Düsseldorf, Deutschland
access_time
Öffnungszeiten

Telefonnummer

Follow

News
Marc Cain
published a new photo
15.02.2023

Knitted with love in Germany

Passend zum Valentinstag präsentiert Marc Cain ein echtes Strickhighlight im Herzdesign. Das Besondere an dem Pullover ist seine aufwendige Machart aus unterschiedlichen Strickarten und Effektgarnen. Mit viel Liebe zum Detail wurden Pailletten und Patches im Herzmuster handbestickt aufgetragen.
Vor allem aber steht der Pullover für Strickkompetenz und hochwertiges Design. Denn er trägt das „Knitted in Germany“ Label und wird am Headquarter in Bodelshausen im hauseigenen Hightech-Strickpark gestrickt. Anschließend wird er in europäischen Partnerbetrieben veredelt.

------------------------------------------------------------------------

In time for Valentine's Day, Marc Cain presents a real knitted highlight in a heart design. The special feature of the sweater is its intricate pattern made from different types of knitwear and fancy yarns. With great attention to detail, sequins and patches in the heart motif were added by hand.

Above all, however, the sweater shows the brand’s knitting expertise and high-quality design. And so it carries the "Knitted in Germany" label and is created at the headquarters in Bodelshausen in the company's own high-tech knitting facilities. It is then finished in European partner factories.

Marc Cain
published a new photo
23.01.2023

Neue Out of Home Kampagne

Zur Fashion Week in Berlin und zum Start der DFD lanciert Marc Cain eine große Out of Home Kampagne. Die Mega Lights sind vom 16. Januar bis zum 29. Januar in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart an über 800 Stellen zu sehen.
___________________________________________________________________________________________________

For Fashion Week in Berlin and the start of the DFD, Marc Cain is launching a major out-of-home campaign. The Mega Lights can be seen at over 800 locations in the cities of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Munich and Stuttgart from 16 January to 29 January.

Marc Cain
published a new photo
23.01.2023

Marc Cain Fashion Show in Berlin

Zahlreiche Gäste strömten am Mittwochabend zum Flughafen Tempelhof. Die Location hatte Marc Cain ausgewählt, um seine Gäste auf „A new Journey“ mitzunehmen. Unter diesem Kollektionsmotto präsentierte die Modemarke ihre neuen aufregenden Looks für die Saison Herbst/Winter 2023. Hollywood-Schauspielerin Andie MacDowell und ihre Tochter Rainey Qualley nahmen dabei in der ersten Reihe Platz.
Marc Cain kooperierte bei der Show am 18. Januar in Berlin mit Mercedes-Benz. Der Automobilhersteller geht mit dem Format „Mercedes-Benz Fashion Moments“ neue Wege mit Marc Cain als erstem Kooperationspartner.

„Wir starten direkt mit einem Paukenschlag in unser Jubiläumsjahr „50 Jahre Marc Cain“. In 2023 haben wir Großartiges vor und die innovative Fashion Show Inszenierung im alten Flughafengebäude Tempelhof in Berlin war der ideale Auftakt. Besonders gefreut hat uns, dass wir dieses Mal Mercedes-Benz als Partner mit an Bord hatten“, so Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain.
Sehen Sie das komplette Video der Show hier: https://www.youtube.com/watch?v=BHt0yfrh0GQ

___________________________________________________________________________________________________

Numerous guests flocked to Tempelhof Airport on Wednesday evening. Marc Cain had chosen the location to take its guests on "A new Journey". It was with this collection motto that the fashion brand presented its new exciting looks for the Fall/Winter 2023 season. Hollywood actress, Andie MacDowell and her daughter Rainey Qualley, took their seats in the front row.
Marc Cain is cooperating with Mercedes-Benz at the Show on 18th January in Berlin. The car manufacturer is breaking new ground with the “Mercedes-Benz Fashion Moments” format with Marc Cain as its first cooperation partner.
"We are starting our anniversary – 50 years of Marc Cain – with a bang. We have great plans for 2023 and the innovative Fashion Show staging in the old Tempelhof airport building in Berlin was the ideal start. We were particularly pleased to have Mercedes-Benz on board as our partner this time," stated Helmut Schlotterer, Managing Director, founder and owner of Marc Cain.
See the full video of the show here: https://www.youtube.com/watch?v=BHt0yfrh0GQ

Marc Cain
published a new photo
11.01.2023

Marc Cain x Wiederbelebt

Marc Cain startet mit dem Thema Kreislaufwirtschaft in Kooperation mit dem jungen Stuttgarter Unternehmen Wiederbelebt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, neue Wege auszutesten, um einen Wertstoffkreislauf aufzubauen, bei dem bestehende Materialien und Produkte möglichst lange aufgewertet und upgecycelt werden.
Im Rahmen des geplanten Projektes stellt das deutsche Modeunternehmen Stoffüberhänge in charakteristischen Farben und Prints zur Verfügung. Aus den Stoffen kreiert Wiederbelebt in der eigenen Näherei neue Premium-Styles. Bisher werden Reststoffe beispielsweise intern für Azubiprojekte verwendet oder zur Unterstützung von Design-Hochschulen gespendet. Die Kooperation mit Wiederbelebt ist eine weitere, neue Alternative für die Reststoffverwertung, deren Menge je einzelne Position zu gering für eine industrielle Verwertung ist.
___________________________________________________________________________________________________

Marc Cain is embarking on the subject of the circular economy in cooperation with the young Stuttgart-based company Wiederbelebt. The aim of this cooperation is to test new ways to build up a recyclable material cycle in which existing materials and products are upgraded and upcycled for as long as possible.
As part of the planned project, the German fashion company will provide fabric overhangs in distinctive colours and prints. From the fabrics, Wiederbelebt will create new premium styles in its own sewing facilities. So far, leftover fabrics have been used internally for apprentice projects, for example, or donated to support design colleges. The cooperation with Wiederbelebt is another new alternative for the recycling of residual materials, the quantity of which is too small per individual item for industrial recycling.

Marc Cain
published a new photo
15.12.2022

Colourful X-Mas: Die Marc Cain Schaufenster

Die neuen, weihnachtlich geschmückten Schaufenster sind nun in unseren Marc Cain Stores zu sehen.
___________________________________________________________________________________________________

Colourful X-Mas: The Marc Cain Store window
The new decorated shop windows can now be seen in our Marc Cain Stores.

Marc Cain
published a new photo
26.10.2022

Marc Cain schaltet erneut Out-of-Home Kampagne in der DACH-Region

Marc Cain investiert weiter in den Ausbau der Markenbekanntheit mit einer großen Out-of-Home Reichweiten-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kampagne wird Mitte Oktober für zwei Wochen in frequenzstarken Städten ausgespielt.

Wie im letzten Jahr werden die Highlight Looks der aktuellen Herbst/Winter 2022 Kollektionen auf hochwertigen Leuchtplakat-Trägern und Digital Screens in den deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln und Frankfurt zu sehen sein. Außerdem ist die österreichische Hauptstadt Wien und Zürich in der Schweiz dabei.

Die stimmungsvollen Motive lehnen sich an den Look der Print- sowie Online-Anzeigen an und bieten so einen hohen Wiedererkennungswert. Das Imageshooting dafür fand im Filmcasino in Wien statt. Das original erhaltene 50er Jahre-Ambiente des Filmtheaters hat ein ganz eigenes Flair und bietet die perfekte Bühne für die ausdrucksstarken Marc Cain Kollektionen.

Ab dem 10. Oktober sind die Motive für zwei Wochen an prominenten Plätzen in den jeweiligen Städten zu sehen

Marc Cain
published a new photo
08.09.2022

Supermodel und Unternehmerin Tyra Banks zu Gast bei Marc Cain

Berlin, 6. September 2022 – Marc Cain lud seine Gäste, zu denen auch Tyra Banks gehörte, in das Café am Neuen See. Unter dem Motto „Feel the Moment“ wurde dem Publikum ein inspirierender Abend bereitet, der in eine Welt voller kräftiger Farbe, floraler Prints und gekonnter Stilbrüche entführte.

Das Café am Neuen See mit seinem authentischen und modern interpretierten Vintage Style, malerisch im Tiergarten gelegen, war für den Abend der perfekte Rahmen für die Frühjahr/Sommer Kollektion 2023. Die Models defilierten auf einem 135 m langen Catwalk durch drei verschieden dekorierte Räume. Die großen Fenster waren alle geöffnet und unterstützten so das Gefühl, in der freien Natur zu sitzen.

Palmen- und florale Drucke spiegelten den Naturgedanken wider. Die Looks spielten mit harmonischen Brüchen und Materialkontrasten. So wurden sportliche Shorts aus Taft und enge Radlerhosen mit eleganten Sommerkleidern oder femininem Strick gemixt. Luftige Stufenkleider, weit fließenden Hosen und trendigen Cropped Tops zogen sich als Stilelemente durch die Show. Färbige Croissantbags im Python-Style und Glitzersandalen rundeten die Outfits ab und standen immer im farblichen Kontrast zueinander.

Der Marc Cain Special Guest des Abends war die US-Amerikanerin Tyra Banks. Sie ist Unternehmerin, Supermodel und mit dem Emmy ausgezeichnete Fernsehproduzentin: „Ich war zum ersten Mal bei einer Fashion Show in Berlin und hatte eine großartige Zeit: Ganz besonders liebe ich die kräftigen Farben und die auffälligen Prints. Als ich dem Team davon erzählte, meinten sie: „Tyra, das ist typisch für Marc Cain.“ Meine Antwort war: „OK, dann lasst und meinen Koffer mit diesen Styles füllen, damit ich L.A. damit rocken kann!“

Viele weitere prominente Gäste waren der Einladung gefolgt, u. a. Netflix-Star Anna-Maria Sieklucka, die Top-Influencerinnen Ann-Kathrin Götze und Viky Rader, die Schauspielerin Bettina Zimmermann, Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein sowie Frauke Ludowig mit ihrer Tochter Nele.

________________________________________________________________


Berlin, 6 September 2022 – Marc Cain invited guests, which included Tyra Banks, to the Café am Neuen See in Berlin.

Under the motto „Feel the Moment“, the audience was treated to an inspiring evening that took them on a journey into a world full of bold colours, floral prints and skilfully designed style breaks.

The Café am Neuen See features an authentic and modern interpreted vintage style and is picturesquely located in the Tiergarten. This was the perfect setting fort he Spring/Summer collection 2023. The models paraded on a 135 m long catwalk through three differently decorated rooms. The large windows were all open, which created t

he feeling of sitting in the great outdoors.
Palm and floral prints reflected the idea of nature. The looks played with harmonious breaks and contrasts in materials. Sporty taffeta shorts and tight cycling pants were mixed up with elegant summer dresses and feminine knits. Airy-tiered dresses, wide flowing trousers and trendy cropped tops were style elements throughout the Show. Colourful croissant bags in python style and glittery sandals rounded off the outfits and always provided colourful contrast to each other.

The Marc Cain special guest of he evneing was American Tyra Banks. She is an entrepreneur, super-model and Emmy award-winning television producer. Tyra commented: „It was may first time at Fashion Show in Berlin and I had the distinctive prints and when I told the team they were like, ‘Tyra, those are Marc Cain signature elements.‘ Snd then I responded : OK then, fill up my suitcase with those signature elements, because I wann rock them in LA!“

An array of prominent guests attended the evnet including Netflix star Anna-Maria Sieklucka, top influencers Ann-Kathrin Götze und Viky Rader, the actress Bettina Zimmermann, Princessin Lilly zu Sayn- Wittgenstein and Frauke Ludowig with her daughter, Nele.

Marc Cain
published a new photo
09.08.2022

Knitted with love: Marc Cain launcht exklusive Premium-Strickkapsel

Marc Cain hat zur Wintersaison 2022 eine premium-Strickkapsel entwickelt, um seine einzigartige Fachkompetenz in diesem Bereich zu bündeln und hervorzuheben.

Mit viel Liebe zum Detail werden die Outstanding Pieces im Hightech-Strickpark in Bodelshausen aus feinsten italienischen Garnen gefertigt – somit sind alle Artikel „Knitted in Germany“. Das eigens für die Strickkapsel entwickelte „Knitted with love“-Label weist gut sichtbar darauf hin. Die leichten und ultrasoften Garne mit Merinowolle, Kaschmir, Seide oder Baby-Alpaka verleihen den Kreationen Cosiness und einen luxuriösen Look. Edle Zopfstrickmuster und liebevoll ausgearbeitete Fransendetails spiegeln die Marc Cain Handwerkskunst par excellence wider.

Die Kollektionsteile sind exquisit Repräsentanten der Marc Cain Strickkunst, die Tradition und Moderne auf einzigartige Weise verknüpft. Ermöglicht wird dies durch hochtechnologische Maschinen und erfahrene Spezialisten, die mit ihrer Technik- und Produktexpertise, ihrer großen Ingenieurleistung sowie ihrer enormen Leidenschaft außergewöhnliche Artikel kreieren.

Insgesamt gibt es neun Artikel in edlen Natural Colours, die durch einen brillanten Pinkton gehighlightet werden. Die Artikel werden ab Juli in ausgewählten Stores erhältlich sein.

_____________________________________________________________________________


Marc Cain has developed a premium knitwear capsule for the 2022 winter season to bundle and highlight its unique expertise in this area.

With a love of detail, the outstanding pieces are made from the finest italien yarns in the high-tech knitting facilities in Bodelshausen, Germany. This means that all items are „Knitted in Germany“. This „Knitted with love“ label, especially developed for the knitted capsule collection, shows this clearly. The light and ultra-soft yarns, which include merino wool, cashmere, silk or baby alpaca, lend the creations a cosy and luxurious look. Sophisticated cable-knit patterns and lovingly crafted fringe details reflect Marc Cain craftsmanship par excellence.

The collection pieces are exquisite representatives once again showcasing Marc Cain’s art of knitting – combining tradition and modernity in a unique way. The creations are made possible by using high-tech machines and working with experienced specialists, who create extraordinary articles with their technical and product expertise, great engineering skills and a great deal of passion.

In total, there are nine pieces in elegant neutral colours, which are highlighted by a brilliant pink tone. The articles will be available in selected Stores from July.

Marc Cain
published a new photo
20.07.2022

DFD 2022

SPRING / SUMMER 2023
Sunday, 24th July 2022
Monday, 25th July 2022
10 am - 6 pm | By appointment only.

Marc Cain Showroom
Hall 3D | 4.03
Derendorfer Allee 12
40476 Düsseldorf

We look forward to seeing you!

Marc Cain
published a new photo
24.06.2022

Aus alt wird Neu: Marc Cain launcht Bags & Shoes mit recyceltem Leder

Mit der Herbstkollektion 2022 präsentiert Marc Cain unter seinem Nachhaltigkeits-Label „Rethink Together“ erstmals Bags & Shoes aus Upcycling-Leder. Statt entsorgt zu werden, erhalten Lederreste ein zweites Leben. Das Premiumlabel beweist damit, wie exquisit nachhaltigeres Leder sein kann.

Beim Griff in das softe Material ist meist sofort klar: das ist Leder, unverkennbar. Dieses gilt oft als Qualitätsmerkmal von Schuhen und Taschen. Auch die „Rethink Together“ Bags & Shoes von Marc Cain bestechen durch ihre butterweiche Haptik. Die Besonderheit: für die Herstellung der Taschen und Schuhe kommen unterschiedliche nachhaltige Materialien zum Einsatz, darunter zertifiziert recycelte Leder- und Kunststofffasern sowie umweltschonend verarbeitetes Schafsleder. Zu dem eleganten Sortiment gehören Portemonnaies, Mini-Bags fürs Smartphone, kleine Schulter- und Henkeltaschen, Shopper sowie stylische Chelsea-Boots in sonnigem Safran-Gelb, Beige-Tönen und Schwarz.

Aber was genau bedeutet umweltschonend und recycelt? Das Schafsleder wird in Gerbereien verarbeitet, die auf verschiedenste Umweltstandards überprüft werden. Genauestens untersucht werden unter anderem der Wasser- und Energieverbrauch sowie das Chemikalien- und Abwassermanagement. Die recycelten Materialien sind ressourcenschonend, da sie im Gegensatz zu herkömmlichen Fasern aus Rohstoffen bestehen, die bereits verwendet oder verarbeitet wurden. Bei den Lederresten handelt es sich um Pre-Consumer-Reste wie Schnittabfälle, die bei der Produktion entstehen. Aus diesen werden in einem aufwendigen Upcycling-Verfahren Lederfasern gewonnen, die auf ein Textilgewebe aufgebracht werden. Auf die so entstehende Leder- und Textilschicht werden Folien aus Polyurethan auf Wasserbasis geklebt und verarbeitet. Dadurch erhält das recycelte Leder eine super softe Textur, die herkömmlichem Leder sehr nahekommt.

Die „Rethink Together“ Schuhe und Taschen sind ab Mitte Juni im stationären Handel sowie im Marc Cain Online Shop erhältlich.

___________________________________________________________________________________________________

The Fall collection 2022, will see Marc Cain presenting bags and shoes made of upcycled leather for the first time under its sustainability label „Rethink Together“. Instead of being thrown away, leftover leather is to be given a second life. The premium label proves just how exquisite sustainable leather can be.

When you delve into the soft material, it is usually clear: this is leather, it is unmistakable. This is often considered a quality feature when it comes to shoes and bags. The „Rethink Together“ Bags & Shoes by Marc Cain are also stunningly impressive with their butter-soft feel. The special feature here is that the bags and shoes are made of different sustainable materials, among them certified recycled leather, plastic fibres as well as environmentally processed sheepskin, which are used in the production. The elegant range includes wallets, mini bags for smartphones, small shoulder and handle bags, totes and stylish Chelsea boots in sunny saffron yellow, beige and black.
But what exactly does eco-friendly and recycled mean? The sheepskin is actually processed in tanneries that are inspected for a wide range of environmental standards. These include aspects such as the check on water and energy consumption as well as chemical and waste water management, which are all closely examined. The recycled materials are resource- friendly because, unlike conventional fibres, they consist of raw materials that have already been used or processed. The leather scraps are pre-consumer scraps such as cuttings generated during production. From these, leather fibres are obtained in a complex upcycling process, which are applied to a textile fabric. Water-based polyurethane films are glued and processed onto the resulting leather and textile layer. This gives the recycled leather a super soft texture that is very close to conventional leather.

The “Rethink Together” shoes and bags will be available in stationary Stores and in the Marc Cain online shop as from mid-June.

Marc Cain
published a new photo
30.05.2022

Marc Cain: Mode so vielfältig wie die Frauen, die sie tragen

Marc Cain feiert mit einem limitierten Regenbogen-T-Shirt und einer farbenfrohen Kollektion die Vielfalt der Menschen. Der deutsche Diversity-Tag am 30. Mai ist deshalb der Startschuss für die Marc Cain Kampagne „We are as colorful as you“.
Toleranz, Akzeptanz und Zusammenhalt gehören seit jeher zu den Kernwerten von Marc Cain. Es ist an der Zeit, diese Botschaft in die Welt zu tragen mit der Kampagne „We are as colorful as you“. Marc Cain zeigt: Die Welt ist bunt! Die Anzeigen stellen verschiedene Frauentypen in den Mittelpunkt, die sich durch ihre Körpergröße, das Alter und ihre Persönlichkeit unterscheiden. Auch die Marc Cain Herbst/Winter 2022 Kollektionen zelebrieren das Thema Diversität mit ihrer Farbenvielfalt und Lebensfreude, die sie ausstrahlen.
Neben den Online-Anzeigen gibt es auf den Social-Media-Kanälen Kooperationen mit Influencerinnen, die die Regenbogenfarben in ihren Outfits aufnehmen und sich der Botschaft nach mehr Offenheit und Toleranz in der Gesellschaft anschließen.
Das Regenbogen-T-Shirt und die Kollektionen sind ab Mitte Mai im Handel erhältlich.

_______________________________________________________________________________

Marc Cain: Fashion as diverse as the women who wear it
Marc Cain is celebrating diversity with a limited edition rainbow t-shirt and a colourful collection. German Diversity Day on 30 May is the kickoff for the Marc Cain campaign „We are as colorful as you“.

Tolerance, acceptance and solidarity have always been an integral part of Marc Cain’s core values. It is now time to take this message to the world with the campaign „We are as colorful as you“. As Marc Cain shows: The world is colourful! The ads focus on various types of women who differ in body size, age and personality. The Marc Cain Fall/Winter 2022 collections also celebrate the theme of diversity with the variety of colours and the joie de vivre they radiate.
In addition to the online ads, there are collaborations on the social media channels with female influencers who are incorporating more openness and tolerance in society.
The rainbow t-shirt and collections will be available in Stores form mid-May.

Marc Cain
published a new photo
16.05.2022

Recycelte Polyesterqualität, die neue Maßstäbe setzt

Marc Cain vereint mit seiner exklusiven „Rethink Together“-Sweatware Nachhaltigkeit mit höchstem Qualitätsanspruch. Das innovative Material ist nicht nur strapazierfähig, knitterfrei und feuchtigkeitsregulierend, sondern auch besonders soft und federleicht.

Die nachhaltigere Sweatware besteht zu 48% aus zertifiziert recyceltem Polyester. Dieses ist weniger ressourcenintensiv, da auf wiederaufbereitete Kunststoffe, zum Beispiel Produktionsreste, zurückgegriffen wird. Für die 44% TENCEL™ Modalfasern kommt nachwachsendes Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC® und/oder PEFC™ zertifiziert) zum Einsatz. Die daraus gewonnene Zellulose wird besonders umweltschonend zu einer Faser umgewandelt. Dabei entstehen ca. 80% weniger Treibhausgasemissionen im Vergleich zu herkömmlichem Modal. Die übrigen 8% Elastan unterstützen den optimalen Tragekomfort.

-------------------------------------------------------------------------

Marc Cain combines sustainability with the highest quality standards with its exclusive "Rethink Together" sweatwear. The innovative material is not only hard-wearing, crease-resistant and moisture-regulating, but also particularly soft and light as a feather.

The more sustainable sweatwear consists of 48% certified recycled polyester. This is less resource-intensive as it uses recycled plastics, for example, production residues. For the 44% TENCEL™ modal fibres, renewable beech wood from sustainable forestry (FSC® and/or PEFC™ certified) is used. The cellulose obtained from this wood is converted into a fibre in a particularly environmentally-friendly way. This results in approx. 80% less greenhouse gas emissions compared to conventional modal. The remaining 8% elastane aids in providing the best degree of comfort.

Marc Cain
published a new photo
25.04.2022

Marc Cain: Mode so vielfältig wie die Frauen, die sie tragen

Marc Cain feiert die Themen Vielfalt, Toleranz, Mut, Offenheit und Aufgeschlossenheit mit exklusiv designten T-Shirts zum Pride Month Juni. Das Ziel des Modeunternehmens ist es, alle Frauen zu ermutigen sich in ihren Looks wohlzufühlen und die eigene Individualität auszuleben.

Passend zum Thema Diversity hat Marc Cain jetzt T-Shirts in den bunten Farben des Regenbogens designt. Die Shirts sind aus reiner Supreme Green Cotton® Baumwolle gefertigt und tragen das Nachhaltigkeits-Label "Rethink Together". Die qualitativ sehr hochwertige SGC-Baumwolle ist komplett rückverfolgbar, vom Baumwollfeld bis zur Spinnerei.

Ab Mai im Marc Cain Onlineshop und im stationären Handel erhältlich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Marc Cain celebrates diversity, tolerance, courage and open-mindedness with t-shirts designed exclusively for Pride Month of June. The brand’s aim is to encourage women to feel comfortable in their looks and live their individuality.

In line with the theme of diversity, Marc Cain has now designed T-shirts in the bright colours of the rainbow. The shirts are made of pure Supreme Green Cotton® and bear the sustainability label "Rethink Together". The very high quality SGC cotton is fully traceable: from the cotton field to the spinning mill.

Available from May in the Marc Cain online shop and in stationary Stores.

Marc Cain
published a new photo
11.04.2022

KnIT Piece Poloshirt

Das Marc Cain KnIT Piece der Sommer-Saison stellt sich vor: Ein „Knitted in Germany“ Poloshirt in Perlfangoptik. Die sogenannten KnIT Pieces sind exquisite Repräsentanten der Marc Cain Strickkunst, die langjähriges Know-how und kreatives Design auf einzigartige Weise verknüpft. Das Premium-Label beweist mit dem aktuellen KnIT Piece erneut, dass die Zeiten, in denen Strick nur der kalten Jahreszeit vorbehalten war, längst vorbei sind. Denn die neue Sommerstrick-Qualität besticht nicht nur durch ihre Leichtigkeit, sondern auch durch den bemerkenswert kühlen Griff.
Ein ganz besonderes Detail sind die mit Strick bezogenen Knöpfe. Dafür strickt Marc Cain aus dem Originalgarn kleine Stücke mit relativ fester Masche. Diese Strickstücke werden dann zu dem Knopflieferanten geschickt, wo sie zugeschnitten und anschließend auf vorgefertigten Metallknöpfen angebracht werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Introducing the Marc Cain KnIT piece of the summer season: A "Knitted in Germany" polo shirt in pearl-catch look. These so-called KnIT pieces exquisitely represent the art of Marc Cain knit. They combine numerous years of know-how and creative design in a thoroughly unique way. With the current KnIT piece, the premium label once again proves that the time when knitwear was reserved for the colder season are long gone. This is because the new summer knit is not only impressive due to its lightness, but also with its remarkably cool feel.
A further very special detail are the knitted buttons. To achieve this, Marc Cain knits small pieces with a relatively tight stitch from the original yarn. These knitted pieces are then sent to the button supplier. Here they are cut and then attached to prefabricated metal buttons.

Marc Cain
published a new gallery
22.03.2022

Marc Cain setzt ein Zeichen: Fashion Show „Express Yourself“ in Berlin

Unter dem Motto „Express Yourself“ zeigte Marc Cain im Varieté Wintergarten in Berlin die neuen Herbst/Winter 2022 Kollektionen. Mit einer ungewöhnlichen Inszenierung, individuellen Looks, kräftigen Farben und außergewöhnlichen Prints präsentierte Marc Cain nicht nur das Thema Vielfalt, sondern setzte am Ende der Show ein klares Zeichen für den Frieden.

Der Abend stand unter dem Eindruck des aktuellen Zeitgeschehens und des Krieges. Marc Cain war es wichtig, die neuen Kollektionen zu präsentieren, aber nicht zu feiern. Die Models liefen zwischen den Tischreihen und zeigten Looks mit Einflüssen der 60er und 90er Jahre, die mit klaren Farben und aussagekräftigen Prints überzeugten.

Ganz am Ende der Show löschte Marc Cain das Licht und der Song „Russians“ von Sting erklang. Als das Licht wieder eingeschaltet wurde, standen alle 47 Models nochmals gemeinsam auf der Bühne – mit geöffneten Handflächen, auf die das Peace-Zeichen aufgemalt war. Ein klares Statement für Frieden und Toleranz – gegen Krieg und Gewalt.

Marc Cain nutzte den Abend auch für eine weitere Spendenaktion, die noch bis kommenden Sonntag läuft. Marc Cain wird den Betrag anschließend verdoppeln und an die Caritas, den offiziellen Partner der Fashion Week Berlin, überweisen.

Der Marc Cain Special Guest des Abends war die Hollywood-Schauspielerin Marcia Cross.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

With the motto "Express Yourself" Marc Cain showed the new Fall/Winter 2022 collection at the Varieté Wintergarten in Berlin. Showcasing an unusual staging, individual looks, bold colours and unusual prints, Marc Cain not only presented the theme of diversity, but also sent a clear signal for peace at the end of the Show.

The evening bore an undercurrent of current affairs and the conflict. Marc Cain’s intention was to present the new collections, not to celebrate. The models walked between the rows of tables and showcased looks with influences from the 60s and 90s, clear colours and expressive prints.

At the very end of the Show, Marc Cain turned off the lights and played the song "Russians" by Sting. When the lights were switched on again, all 47 models stood united on stage – each displaying open palms with the peace sign painted on. A clear statement for peace and tolerance - against war and violence.

Marc Cain also used the evening for another fundraising campaign, which will run until next Sunday. Marc Cain will then double the amount and transfer it to Caritas, the official partner of Fashion Week Berlin.

Marc Cain’s special guest this evening was Hollywood actress Marcia Cross.

Marc Cain
published a new photo
18.03.2022

Marc Cain spendet 200.000 € für ukrainische Flüchtlingskinder

Die Ereignisse der letzten Wochen machen uns fassungslos und betroffen. Hunderttausende von Menschen haben inzwischen die Grenzen überquert. Unsere Verantwortung ist es, alles in unserer Macht stehende zu tun, um zu helfen.

Marc Cain hat deshalb auch beschlossen, eine Spende von 200.000 € an "Save the Children" zu machen.
Es sind vor allem die Schwächsten, die jüngsten Kinder, die auf der Flucht großen Gefahren ausgesetzt sind, da sie von Hunger, Kälte sowie Verletzungen und Krankheiten bedroht sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

We are stunned and greatly concerned by the events of the last weeks. Hundreds of thousands of people have now crossed the borders. Our responsibility is to do everything in our power to help.

Marc Cain has therefore also decided to make a donation of 200.000 € to "Save the Children".
It is especially the most vulnerable, the youngest children, who are exposed to great dangers on the run as they are threatened by hunger, cold as well as injuries and diseases.

Marc Cain
published a new gallery
17.02.2022

Marc Cain lässt beim Imageshooting die Sonne aufgehen

Hollywood-Feeling in Mannheim. Zur Saison Frühjahr/Sommer 2022 hat das Premium-Label Marc Cain im LEDcave in Mannheim unter filmreifen Bedingungen gedreht. Marc Cain nutzte die beeindruckende Location, um die neuen Looks auf einzigartige Weise zu inszenieren.

Die Marc Cain Welt wurde mit modernster Technik zum Leben erweckt. Innerhalb kürzester Zeit war das Reisen in verschiedene Welten mit unterschiedlichen Wetter-Szenarien möglich. Während es draußen gewitterte und regnete, ließ Marc Cain im LED-Studio die Sonne aufgehen oder die nächtliche Stadt mit ihren Lichtern aufleben. Ganz nach Wunsch und immer passend zu den Looks.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hollywood feeling in Mannheim, Germany: For the Spring/Summer 2022 season, the premium label Marc Cain filmed at the LEDcave in Mannheim under film-like conditions. The brand made use of this impressive location to showcase the new collections in a unique way.

The world of Marc Cain was brought to life with the most modern technology. Within a very short time, travelling to different worlds in different weather scenarios was suddenly made possible. While it was thundering and raining outside, Marc Cain made the sun rise in the LED studio or the city at night come alive with its lights. Whatever was desired and always matching the looks.

Marc Cain
published a new photo
24.01.2022

DFD January 2022

FALL/WINTER 2022

Sunday, 30th January 2022
Monday, 31st January 2022

10 am - 6 pm | By appointment only.

Marc Cain Showroom
Hall 30 | 4.03
Derendorfer Allee 12
40476 Düsseldorf

We look forward to seeing you!

Marc Cain
published a new gallery
21.12.2021

Marc Cain Spring/Summer 2022

KEEP ON DANCING

Marc Cain zeigt im Frühjahr/Sommer 2022
eine unkomplizierte Easiness in den Looks. Das Motto
„Keep on dancing“ steht symbolisch für Zuversicht und
die neu entfachte Freude an der Mode. Widergespiegelt
wird das durch pulsierende Farbzusammenstellungen,
innovative Prints und lässig-elegante Stylings, die luxuriös und dennoch entspannt anmuten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Marc Cain shows off uncomplicated ease
in the Spring/Summer 2022 looks. The motto "Keep
on dancing" symbolises optimism and a rekindled joy
of fashion. This mood is reflected in vibrant colour
combinations, innovative prints and casually elegant
styles that appear luxurious yet relaxed.

Marc Cain
published a new photo
13.12.2021

Marc Cain: Strick-Highlights jetzt auch für Gebäude

Wer hätte das gedacht? Marc Cain kleidet nicht nur Frauen in einzigartige Strick-Highlights, sondern jetzt in der kalten Jahreszeit auch Gebäude.

Das Marc Cain Strick-Highlight, welches ein Gebäude in Düsseldorf „bekleidet“, ist ein sogenanntes Mural: Murals sind an Häuserwänden von Hand gesprayte und gemalte, überdimensionierte Kunstwerke.

Als Motiv für das Mural hat Marc Cain eines seiner KnIT Pieces ausgewählt, welches das Thema „Logomania“ mit der Liebe zu Strick auf lässig-moderne Art verknüpft. Denn was auf den ersten Blick nach einem Druck aussieht, stellt sich bei näherer Betrachtung als feingestrickter Logo-Jacquard heraus.

Das beeindruckende Wandgemälde ist noch bis Ende Dezember im Szeneviertel Flingern zu sehen. Die Out-of-Home-Kampagne wird mit aufmerksamkeitsstarken Mega Visions an belebten und hoch frequentierten Locations in der Innenstadt erweitert.

Marc Cain
published a new photo
06.12.2021

Cosy Christmas time with Marc Cain

Auch in diesem Jahr präsentiert Marc Cain zum Fest der Liebe wieder etwas ganz Besonderes. Der Xmas-Pullover mit passendem Schal verzaubert in kuscheliger Qualität und mit winterlichem Print.

Der für Marc Cain typische Leo darf auch an den Festtagen nicht fehlen: als Print ziert er den Pullover vor verschneiter Kulisse des New Yorker Central Park. Der Weihnachtspullover wird genauso wie der Schal direkt am Standort in Bodelshausen gestrickt, bedruckt und ausgerüstet. Daher dürfen die beiden Strickkreationen das Label „100% Made in Germany“ tragen. Die nahtlose Stricktechnik sowie der 360 Grad Inkjet-Druck stehen für höchste Verarbeitungstechnik. Die hochwertige Alpakamischung des leicht transparenten Pullovers sorgt zudem für ein sehr angenehmes Tragegefühl.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

This festive season, Marc Cain will once again be presenting something very special. The Christmas sweater with matching scarf enchants with a cuddly feel and winter print.

The signature Marc Cain leopard is also a must during the holiday period: the print adorns the sweater in front of the snowy backdrop of New York's Central Park. Like the scarf, the Christmas sweater is knitted, printed and finished directly at the site in Bodelshausen, Germany. This is the reason both knitted pieces can bear the label "100% Made in Germany". The seamless knitting technique as well as the 360-degree inkjet printing stand for the highest processing technology. The high-quality alpaca blend of the slightly transparent sweater also ensures a very comfortable feel.

Marc Cain
published a new photo
01.12.2021

Bestrickend schön: Die Marc Cain Sonderschaufenster

Kreativ und stimmungsvoll inszeniert das Modeunternehmen Marc Cain seine Strickkompetenz. Die besonderen Schaufenster sind von November bis Anfang Dezember weltweit in allen Marc Cain Stores zu sehen. Im Januar ist eine Wiederholung des Konzepts geplant.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beautifully knit: the Marc Cain special Store window

The fashion brand Marc Cain is staging its knitwear skills in a creative and atmospheric setting. The special Store windows can be seen in all Marc Cain Stores worldwide from November to the beginning of December. The concept is planned to be showcased once again in January.

Marc Cain
published a new photo
22.11.2021

Marc Cain Logomania

Was geschieht, wenn echte Handwerkskunst auf Perfektion und Liebe zum Detail trifft? Ein einzigartiges KnIT Piece entsteht. Das neueste Marc Cain Strick-Highlight ist eine Trainerjacke, die „Logomania“ und die Liebe zu Strick cool-lässig miteinander verknüpft.

Sie sind ineinander verschlungen und untrennbar miteinander verbunden: Das M und das C– Marc und Cain. Was auf den ersten Blick nach einem Druck aussieht, stellt sich bei näherer Betrachtung als feingestrickter Logo-Jacquard heraus. Die sportive Bomberjacke wird wie alle KnIT-Pieces in der hauseigenen Strickerei gefertigt, daher darf sie das Qualitätslabel „Knitted in Germany“ tragen.

Ab Ende November im Marc Cain Onlineshop und in ausgewählten Marc Cain Stores erhältlich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

What happens when real craftsmanship meets perfection and a love of detail? A unique KnIT piece is created. The latest Marc Cain knitwear highlight is a trainer jacket that combines "logomania" and a passion for knitwear in a cool, casual way.

They are intertwined and inseparable: The M and the C, Marc and Cain. What looks like print at first glance is in fact a finely knitted logo jacquard on closer inspection. Like all KnIT pieces, the sporty bomber jacket is made in the company's own knitting facilities, which is why it can carry the "Knitted in Germany" quality label.

Available in the Marc Cain online store and in selected Marc Cain Stores from the end of November.

Marc Cain
published a new gallery
08.10.2021

Marc Cain wieder in Mailand

Wir waren zum zweiten Mal live in Mailand – und haben einem ausgewählten Publikum die Highlights unserer Frühjahr/Sommer 2022 Kollektionen unter dem Saison-Motto „This world is a dancefloor. Keep on dancing“ vorgestellt.

Neben unserer Fashion Show haben wir auch internationale Tanzvideos gedreht – beides im fantastischen Palazzo Visconti aus dem 17. Jahrhundert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

We returned once again to Milan live and presented the highlights of our Spring/Summer 2022 collections to a select audience under the season motto "This world is a dancefloor. Keep on dancing".

Alongside our fashion show, we also shot international dance videos. Both took place in the magnificent 17th century Palazzo Visconti.

Marc Cain
published a new gallery
27.09.2021

Marc Cain premiers in New York

New York, New York: Marc Cain feierte Premiere und präsentierte sich erstmals in der US-Metropole. Im Rahmen der Fachmesse Coterie zeigten wir die Highlights unserer Frühjahr/Sommer 2022 Kollektionen und haben unsere internationalen Live Dance Performances fortgeführt – direkt am Eröffnungsabend der Messe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

New York, New York: Celebrating a premier, Marc Cain presented the brand in the US metropolis. As part of the Coterie trade fair, we showed the highlights of our Spring/Summer 2022 collections and continued our international live dance performances – starting on the opening evening of the event.

Marc Cain
published a new gallery
15.09.2021

"Keep on Dancing" in Berlin

Ein außergewöhnliches Ambiente und eine prominente Gästeliste waren die Zutaten für einen gelungenen „Keep on Dancing“-Abend bei Marc Cain. Gäste wie Hollywood-Star Kate Bosworth, Schauspielerin Anna Maria Mühe, Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Influencerin Leonie Hanne genossen das Zusammenspiel aus Mode und Tanz. Präsentiert wurden die Frühjahr/Sommer 2022 Kollektionen in Form einer digitalen Ausstellung, die die neuesten Image-Videos zeigte sowie einer Tanzperformance unter der Leitung des international bekannten Choreografen Eric Gauthier.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An amazing atmosphere and star-studded guest list were part and package of the successful "Keep on Dancing" evening event at Marc Cain. High-profile guests included Hollywood star Kate Bosworth, actress Anna Maria Mühe, Princess Lilly zu Sayn-Wittgenstein and influencer Leonie Hanne. Together they delighted in the interplay of fashion and dance. The Spring/Summer 2022 collections were presented as a digital exhibition showing the latest image videos and a dance performance directed by internationally renowned choreographer Eric Gauthier.

Marc Cain
published a new photo
08.09.2021

Rethink Together: Marc Cain Sustainability Report

Unternehmen sind heutzutage mehr als jemals zuvor gefordert, sich zu wichtigen gesellschaftlichen Themen klar zu positionieren, eine eindeutige Haltung zu zeigen und sich zu ihren Werten zu bekennen. Wir unterstützen diesen Anspruch und haben jetzt unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt, der den Einsatz in diesem Bereich umfassend kommuniziert.

Wer Marc Cain auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleiten möchte, kann den Bericht hier downloaden:

https://www.marc-cain.com/Nachhaltigkeit/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Now, more than ever before, companies are required to position themselves clearly when it comes to social issues. They are to demonstrate a clear stance and to commit to their values. Marc Cain supports this claim and is presenting its first Sustainability Report, which comprehensively communicates its commitment in this field.

If you would like to accompany Marc Cain on its path to increased sustainability, you can download the Report here:

https://www.marc-cain.com/en/Sustainability/

Marc Cain
published a new photo
08.09.2021

Marc Cain schaltet nationale und internationale Out-of-Home Kampagne

Marc Cain investiert weiter in den Ausbau der Markenbekanntheit mit einer großen Out-of-Home Reichweiten-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kampagne wird Anfang September für zwei Wochen in frequenzstarken Städten ausgespielt.

Wie im letzten Jahr werden die Highlight Looks der aktuellen Herbst/Winter 2021 Kollektionen auf hochwertigen Leuchtplakat-Trägern und Digital Screens in den deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf zu sehen sein. Neu dazugekommen sind Frankfurt, Köln, Nürnberg, die österreichische Hauptstadt Wien und Zürich in der Schweiz.

Marc Cain
published a new photo
23.07.2021

Marc Cain in Düsseldorf: feel the rhythm

Zu den DFD machen wir die belebten Straßen Düsseldorfs zu unserer Tanzfläche… Zum ersten Mal zeigen wir unsere neuen Kollektionen Frühjahr/Sommer 2022 nicht nur einem Fachpublikum, sondern auch unseren Kundinnen. Die bekannte Tänzerin & Choreografin Willie Stark & ihr Team sorgen dabei für Tanzbegeisterung!

Die Dance Events am 24. Juli:
Schadowstraße/Ecke Blumenstraße 16:00 Uhr Schadowstraße/Berliner Allee 16:30 Uhr
KÖ-Bogen 17:00 Uhr Rheintreppe 17:30 Uhr

Marc Cain
published a new photo
16.07.2021

DFD July 2021

21.07. - 28.07.2021

Besuchen Sie uns während der Düsseldorf Fashion Days in unserem Showroom:

Marc Cain Showroom
Hall 30 | 4.03
Derendorfer Allee 12
40476 Düsseldorf

Wir freuen uns auf Sie!

Marc Cain
published a new photo
07.07.2021

Marc Cain organisiert eigenverantwortlich Impftermine für seine Mitarbeiter

Alle Mitarbeiter des Headquarters in Bodelshausen haben ab sofort die Möglichkeit sich, sowie ihre Angehörigen, für eine Erstimpfung mit der Vakzine von Biontech/Pfizer anzumelden.

Der Marc Cain Betriebsarzt konnte für die Mitarbeiter sowie deren Angehörige Impfdosen organisieren. Außerdem können die Impfwilligen den eigens von Marc Cain eingerichteten Shuttleservice ins Impfzentrum nach Meßstetten nutzen.

„Nachdem wir bereits im März ganz unbürokratisch und auf direktem Wege Selbsttests für unsere Mitarbeiter organisieren konnten, haben wir auch beim Thema Impfungen schnellstmöglich gehandelt“, erklärt Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain.

Marc Cain
published a new photo
07.07.2021

The world is a dancefloor. Let’s dance!

Unser neuer Fashion Film „Keep on Dancing“ feierte gestern auf der Digital Fashion Week – Europe Premiere. Lassen Sie sich mitreißen von pulsierenden Farbkompositionen, modernen Dance Moves und Beats zum Mittanzen. Hier geht’s zum Film auf YouTube:

https://youtu.be/Sii2L5xzNEk

Und auch unsere virtuellen Showrooms Collections und Sports sind jetzt live. Gehen Sie auf eine kurze Reise und schalten Sie unbedingt den Ton ein.

https://www.marc-cain.com/VirtualRealitySS22/de/

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The world is a dancefloor. Let’s dance!
Our new fashion film "Keep on Dancing" premiered yesterday at the Digital Fashion Week - Europe. Allow yourself to be carried away by pulsating colour compositions, modern dance moves and beats to dance along to. Click here to watch the film on YouTube:

https://youtu.be/Sii2L5xzNEk

Our virtual showrooms Collections and Sports also went live. Go on a short journey and be sure to turn on the sound.

https://www.marc-cain.com/VirtualRealitySS22/en/

Have fun!

Marc Cain
published a new gallery
31.05.2021

Marc Cain Fall/Winter 2021

HOW WONDERFUL

Ein Architektur-Blockhaus aus Holz in Oregon, verglast für eine unendliche Sicht auf Berge und Blumenwiesen... Das Holz und die Felle verkörpern das Gemütliche, das Weiche. Das Glas transportiert Modernität und Urbanität. Der Garten, die Berge, die Blumenwiesen stehen symbolisch für die Natur als Rückzugsort. Diese drei Komponenten verschmelzen in der Kollektion zu einem modernen, zeitgemäßen Look.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

An architecturally-designed log house in Oregon, glazed for an unending view of mountains and flower fields... The wood and throw-over embody everything that is cosy, soft. The glass shows modernity and urbanity. The garden, the mountains, the flower meadows symbolise nature as a place of retreat. These three components merge into a modern, contemporary look.

Marc Cain
published a new photo
07.05.2021

Marc Cain KnIT Piece

Seit 1976 wird bei Marc Cain am deutschen Firmensitz in Bodelshausen gestrickt. Bereits in den 1970er Jahren investierte Marc Cain in elektronisch gesteuerte Strickmaschinen und gehört damit zu den Pionieren in diesem Bereich. Inzwischen zählt der Marc Cain Strickpark zu den innovativsten in Europa. In diesen Tagen läuft ein ganz besonderes Strick-Highlight über die Maschinen: mit 160 Minuten Produktionszeit und mit durchschnittlich 1.600 Fransen ist der Strickmantel eines der aufwändigsten Kollektionsteile in der Saison Herbst/Winter 2021.

Die Fransen werden alle bereits komplett in der Maschine eingestrickt. Dabei werden im Nadelbett maschinell Schlaufen eingelegt, die dann anschließend abgestrickt und fixiert werden – jede Franse einzeln. Aber schon vor dem eigentlichen Stricken auf der Maschine wird das Garn, das aus drei verschiedenen Qualitäten besteht, auf der eigenen Zwirnmaschine verzwirnt. So entsteht die spezielle Kordeloptik der Fransen. Das Strickprogramm zur Herstellung des Mantels wurde von Marc Cain Technikern eigens entwickelt.

Der Fransenmantel ist aus 45 % hochwertiger Wolle, 30 % weicher Alpakawolle und 25 % Polyamid zur Stabilisierung der Naturfasern. Die Schafswolle ist „mulesing free“ und wird von Merinoschafen aus Neuseeland gewonnen. Das Garn kommt von italienischen Produzenten und wird in Bodelshausen gestrickt, ausgerüstet und anschließend in europäischen Partnerbetrieben konfektioniert. Daher kann der Mantel das Qualitätslabel „100 % Knitted in Germany“ tragen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Since 1976, Marc Cain has been knitting at its German headquarters in Bodelshausen, Germany. As early as the 1970s, the brand invested in electronically controlled knitting machines, resulting in the company becoming one of the pioneers in this field. Now, the Marc Cain knitting facilities have become one of the most innovative in Europe. These days, a very special knitwear highlight is running through the machines: with 160 minutes of production time and an average of 1,600 fringes, the knitted coat is one of the most elaborate collection pieces in the Fall/Winter 2021 season.

The fringes are all knitted completely in the machine. Loops are inserted into the needle bed by the machine itself; these are then cast off and fixed: each fringe individually. But even before the actual knitting takes place on the machine,
the yarn, consisting of three different qualities, is twisted on the company's own twisting machine. This is how the special cord look of the fringes is created. In keeping with the spirit of innovation, this knitting programme for making the coat was specially developed by Marc Cain own technicians.

The fringed coat is made of 45% high quality wool; 30% soft alpaca wool and 25% polyamide is used to stabilise the natural fibres. The sheep's wool is "mulesing free" and is obtained from merino sheep in New Zealand. The yarn comes from Italian producers and is knitted and finished in Bodelshausen and then made up in European partner companies. This is why the coat can carry the quality label "100% Knitted in Germany".

Marc Cain
published a new photo
07.04.2021

Covid-19 Selbsttests für Marc Cain Kundinnen

Für ein sicheres und unbeschwertes Einkaufserlebnis soll den Marc Cain Kundinnen vor dem Store-Besuch ein Testangebot gemacht werden. Das Verkaufspersonal in den Stores und Outlets wird bereits seit dem Ende des harten Lockdowns und der Einführung des Click & Meet-Modells regelmäßig getestet.

Im Outlet Bodelshausen können sich die Kundinnen schon seit vergangenem Freitag freiwillig testen lassen. Alle anderen Stores und Outlets sollen schnellstmöglich folgen. Außerdem werden die Mitarbeiter im Headquarter in Bodelshausen selbstverständlich bereits seit Anfang März mehrmals die Woche auf Covid-19 getestet.

„Wir übernehmen Verantwortung in der Pandemie und beteiligen uns an der Teststrategie. Um unseren Mitarbeitern im Headquarter, dem Verkaufspersonal und unseren Kundinnen noch mehr Sicherheit und Vertrauen zu geben, haben wir die Beschaffung und Organisation der Selbsttests ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit in die eigene Hand genommen“, erklärt Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber.

Marc Cain
published a new photo
01.04.2021

Marc Cain Jerusalema Dance Challenge

Die Jerusalema Dance Challenge ist seit einiger Zeit ein viraler Hit auf allen Social Media Kanälen. Die ganze Welt tanzt zu der einprägsamen Melodie, um in Zeiten der Corona-Pandemie das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und Solidarität zu zeigen.

Auch die Marc Cain Mitarbeiter hatten den Wunsch bei dieser Challenge mitzumachen und ihr ganz eigenes Video zu drehen. Schon Tage zuvor fanden sie sich voller Vorfreude in kleinen Gruppen zusammen, um zu üben und ihre Tanzschritte zu perfektionieren. Am Drehtag selbst wurde das gesamte Headquarter in Bodelshausen als „Stage“ genutzt. Getanzt wurde im Strick- und Nähsaal, im Outlet bis hin zum Stofflager. Sogar das Wetter spielte mit, sodass auch Aufnahmen in der Gartenanlage am See gemacht werden konnten. Die positive Dynamik und Energie, die die Tänzerinnen und Tänzer in ihre Performance einbrachten ist im Video zu spüren.

„Die Idee, auch bei der Jerusalema Dance Challenge mitzumachen, hat uns gleich begeistert. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Spaß und Elan alle dabei waren. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, den kollegialen Zusammenhalt zu stärken und ein positives Zeichen zu setzen“, berichtet Diana Brajkovic, Geschäftsführerin Gesamtvertrieb, Einzelhandel, Webstore & Logistik.

https://www.youtube.com/watch?v=QpoiUzmlH0E

------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Jerusalema Dance Challenge has been a viral hit on all social media channels for some time now. The whole world is dancingto the catchy tune to strengthen the sense of community and show solidarity in times of the Corona pandemic.

The Marc Cain employees also wanted to take part in this challenge and shoot their very own video. In the days before filming, full of anticipation, they got together in small groups to practice and perfect their dance steps. On the shooting day itself, the entire headquarters in Bodelshausen was used as a "stage". Dancing took place in the knitting and sewing room, in the Outlet and even in the fabric store. Even the weather played along, so that filming could also take place in the garden at the lake. The positive dynamics and energy that the dancers brought to their performance can be felt in the video.

"The idea of also participating in the Jerusalema Dance Challenge excited us right away. It's great to see how much fun and enthusiasm everyone had. Especially in the current times, it is important to strengthen collegial cohesion and to send out a positive signal", reports Diana Brajkovic, Managing Director Overall Sales, Retail, Webstore & Logistics.

https://www.youtube.com/watch?v=QpoiUzmlH0E

Marc Cain
published a new gallery
16.03.2021

Marc Cain „Rethink Together“

Marc Cain baut mit „Rethink together“ Nachhaltigkeit in sein Markenversprechen ein. „Rethink Together“ ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Transparenz für die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Gemeinsam umdenken „Rethink Together“ ist das Credo unserer Zeit. Dabei geht es nicht nur um ein ökologisches, sondern auch ein soziales Gewissen, das Endverbraucher und Unternehmen gleichermaßen zum Umdenken bewegt. Dazu gehören fairere Arbeitsbedingungen, ressourcenschonendere Materialien und transparente Handelswege. Diesen ganzheitlichen Ansatz verfolgt Marc Cain mit seinen „Rethink Together“ Produkten – sie bestehen aus nachhaltigeren Materialien und durchlaufen innovative, ressourcensparende Produktionsprozesse, wodurch zum Beispiel weniger Wasser und weniger Chemikalien verwendet werden.
Durch die entsprechende Kennzeichnung in Form eines Hangtags am Kollektionsartikel und einem eingenähten Weblabel ist für die Kundin ab sofort direkt ersichtlich, dass es sich um ein Produkt mit noch nachhaltigerem Anspruch handelt.

Auch im Bereich Baumwolle ist das Premium-Label aktiv und hat nachhaltigere Alternativen für die meist verwendete Faser definiert. Im Zuge dessen wurde Marc Cain auch Mitglied der Better Cotton Initiative (BCI), um in der Breite die Standardqualitäten auf nachhaltigere Baumwolle umstellen zu können. Diese werden mit immer mehr Artikeln aus Bio- und recycelter Baumwolle ergänzt. In dem Zusammenhang hat sich das Unternehmen selbst das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2023 50% nachhaltigere Baumwolle (BCI, Bio, recycelt) zu beziehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marc Cain is further building sustainability into its brand promise with "Rethink together". This is yet another important step on the way to increased transparency for
customers along the entire value chain.

"Rethink Together" is the idea the brand is pursuing because this joint effort of rethinking together is the credo of today. It's not just about an ecological conscience, but also a social one that makes both end-consumers and companies alike re-evaluate and think. This includes fairer working conditions, materials that conserve resources and transparent trade channels. Marc Cain pursues this holistic approach with its "RethinkTogether" products - they are made of more sustainable materials and go through innovative, resource-saving production processes, which means that less water and fewer chemicals are used, for example. The corresponding labelling in the form of a hangtag on the collection item and a sewn-in woven label makes it immediately clear to the customer that this is a product with even more sustainable standards.

The premium label is also active in the area of cotton and has defined more sustainable alternatives for the most commonly used fibre. As part of this, Marc Cain also became a member of the Better Cotton Initiative (BCI) in order to be able to switch standard qualities to more sustainable cotton across the board. These are being supplemented with more and more articles made from organic and recycled cotton. In this context, the company has set itself the goal of sourcing 50% more sustainable cotton (BCI, organic, recycled) by 2023.

Marc Cain
published a new gallery
03.03.2021

Marc Cain erstmals in Mailand

Marc Cain präsentierte sich erstmals live in Mailand im Rahmen der Fashion Show im prunkvollen Palazzo Visconti. Einem ausgewählten Publikum wurden die Highlight Looks der Herbst/Winter 2021 Kollektionen unter dem Saison-Motto „How Wonderful“ gezeigt. Das Event fand auf Grund der aktuellen Situation unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen statt. In Mailand traf die Vergangenheit auf die Moderne. Marc Cain stellte seine zeitgemäßen Looks in einer Location aus dem 17. Jahrhundert vor: dem Palazzo Visconti. Damit konnte das Spiel mit Gegensätzen, das Marc Cain mit dem letzten Fashion Film „How Wonderful“ begonnen hatte, fortgeführt werden. Die Looks waren elegant und lässig, mit einer femininen Attitüde. Opulent, wie das Ambiente, waren die leuchtenden, kräftigen Farben und das zeitgemäße Layering. Die aufwendigen Strick-Kreationen zeigten wieder den hohen Anspruch an die Verarbeitungstechnik und die Qualitätskompetenz von Marc Cain. Die Looks wurden mit langen Strickschals abgerundet, die das Motto der Kollektion „How Wonderful“ aufnahmen. Derbe Boots als ideale Kombinationspartner unterstrichen die Lässigkeit der Styles.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Marc Cain presented its looks live for the very first time at the fashion show in the magnificent Palazzo Visconti in the fashion capital of Milan. A select audience was shown the highlight looks from the Fall/Winter 2021 collections with the motto from the season "How Wonderful". The event was held in compliance with all Corona safety measures due to the current situation. In Milan, the past met the modern. Marc Cain presented contemporary looks in a location from the 17th century: the Palazzo Visconti. This continued the play of contrasts Marc Cain started with the last fashion film "How Wonderful". The looks were elegant, yet casual, imbued with a feminine attitude. As opulent as the ambience with bright, bold colors and contemporary layering. The intricate knit creations once again displayed Marc Cain's high standards of workmanship and expertise. The looks were rounded off with long knitted scarves that took up the collection's motto "How Wonderful". Rough boots as ideal combinations underlined the casualness of the styles.

Marc Cain
published a new photo
22.02.2021

Marc Cain unterstützt die Initiative „Handeln für den Handel“

„Die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung sind für den Einzelhandel ein weiterer Rückschlag, verbunden mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen. Der stationäre Handel kommt jetzt an seine Grenzen. Es wurde in aufwändige Hygiene- und Abstandskonzepte investiert, damit Kunden und Mitarbeiter geschützt werden. Es gibt keinen erkennbaren Grund, warum der Handel nicht analog zu Friseuren Anfang März öffnen könnte. Für alle wäre es das richtige Signal, wenn die Regierung ihre Öffnungsstrategie überdenken würde. Wir fordern eine klare Perspektive für
den stationären Handel, der zur notwendigen Branchen-Vielfalt einer für unser gesellschaftliches Leben so wichtigen, funktionierenden und lebendigen Innenstadt beiträgt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, gemeinsam für den Handel zu handeln. Wir solidarisieren uns mit unseren Partnern aus Handel und Industrie und hoffen, dass dieser Schulterschluss dazu beiträgt, bei den verantwortlichen Regierenden nicht nur Gehör zu finden, sondern diese auch zum Umdenken angeregt werden“, erklärt Dirk Büscher, Geschäftsführer Gesamtvertrieb & Logistik.

Das Unverständnis über die politischen Entscheidungen und die Perspektivlosigkeit lassen eine ganze Branche näher zusammenrücken. Die von Riani ins Leben gerufene
Aktion „Handeln für den Handel“ führt zu einem Schulterschluss von über 100 Marken und Einzelhändlern.

Marc Cain
published a new gallery
03.02.2021

Marc Cain Fashion Film „How Wonderful“ Fall/Winter 2021

Fiktion und Realität. Natur und Stadt. Avatare und Models.

Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week präsentierte Marc Cain seinen zweiten Fashion Film „How Wonderful“ auf YouTube. Der Film zeigte ein Best of unserer Herbst/Winter 2021 Kollektionen.

Models und Avatare begegneten sich in zwei verschiedenen Welten und präsentierten lässige Wohlfühl-Looks, die den aktuellen Stricktrend der Saison in den Fokus setzen. Immer mit einer Prise Eleganz und femininer Attitüde.

Zu den Highlights zählten neben einzigartigen Strickpieces auch Fun Fur Parkas im Camouflage-Design und edle Wollbonding-Mäntel als Echtpelz-Alternative.
Farblich im Mittelpunkt standen Erdtöne von Off-White- und Braunabstufungen über Sienna, Rooibos und Mokka bis hin zu Akzenten in offensivem Pink und Orange.

Falls Sie unser exklusives Streaming Event verpasst haben, können Sie sich den Film jetzt hier anschauen: https://youtu.be/E4zMKyV3AdY
--------------------------------------------------------------------------------------------
Fiction and reality. Nature and city. Avatars and models.

During the Mercedes Benz Fashion Week, Marc Cain presented its second fashion film "How Wonderful" on YouTube. The film showed a best of our Fall/Winter 2021 collections.

Models and avatars encountered each other in two different worlds and presented casual feel-good looks that focus on the current knitwear trends of the season. And, as always with a touch of elegance and feminine attitude.

In addition to the unique knitwear pieces, highlights included fun fur parkas in camouflage design plus elegant wool bonding coats as an alternative to real fur.
When it comes to colour, the brand is focusing on earth tones from off-white and brown shades to sienna, rooibos and mocha to accents in dynamic pink and orange.

If you missed our exclusive streaming event, do take some time out and watch the film here:
https://youtu.be/E4zMKyV3AdY

Marc Cain
published a new photo
25.01.2021

DFD Messe 2021

27.01. - 03.02.2021

Wir sind für Sie da / We are here for you

Marc Cain Showroom
Hall 30 | 4.03
Derendorfer Allee 12
40476 Düsseldorf

Marc Cain
published a new photo
16.12.2020

The sky is the limit - first digital Marc Cain Fashion Show

Das Motto "The sky is the limit" lässt den Traum von Leichtigkeit, Optimismus und den schönen Dingen lebendig werden. Das lichtdurchflutete Marc Cain Headquarter am Produktionsstandort Bodelshausen bildet die architektonische Bühne für eine neue und innovative Art der Fashion Show, bei der die Models auf Treppen und in gläsernen Fahrstühlen in den Himmel aufsteigen sollen. Seien Sie unser Front Row Gast und tauchen Sie ein in die Highlights der neuen Saison Frühjahr/Sommer 2021. Der Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=Ws0WaYI4SRs

--------------------------------------------------------------------------------------------
The motto "The sky is the limit" brings the dream of lightness, optimism and beautiful things to life. The light-flooded Marc Cain headquarters at the Bodelshausen production site creates the architectural stage for a new and innovative kind of Fashion Show, where the models are to ascend to the sky on stairs and in glass elevators. Be our Front Row guest and dive into the highlights of the new season Spring/Summer 2021. Watch the show now:https://www.youtube.com/watch?v=Ws0WaYI4SRs

Marc Cain
published a new gallery
04.12.2020

Marc Cain Spring/Summer 2021 Sports

Marc Cain Sports zeigt im Frühjahr/Sommer 2021
eine selbstverständliche Easiness und ist inspiriert von
beliebten Klassikern, die durch sportive Einflüsse einen
modernen Twist erhalten.

Spring/Summer 2021 shows Marc Cain Sports presenting
an obvious ease, inspired by popular classics – these
get a modern twist through sporty influences.

Marc Cain
published a new gallery
04.12.2020

Marc Cain Spring/Summer 2021 Collections

Marc Cain Collections zeigt im Frühjahr/Sommer 2021
von der Natur und der prächtigen Flora und Fauna inspirierte
Looks. Die modische Reise beginnt bei frühlingshaften
Blumenwiesen, führt weiter über das fernöstliche
Bali und reicht bis hin zum tropischen Dschungel. Joie
de Vivre, Zuversicht und Lebendigkeit werden auf unterschiedliche
Weise und mit viel Liebe zum Detail auf die
Outfits übertragen.

In Spring/Summer 2021, Marc Cain Collections will be
showing looks inspired by nature with its magnificent
flora and fauna. The fashion journey begins with springlike
flower meadows, meanders through the far east
of Bali and extends to the tropical jungle. Joie de Vivre,
confidence and liveliness are transferred to the outfits
in different ways and with great attention to detail.

Marc Cain
published a new gallery
23.11.2020

Marc Cain loves Xmas

Zum Fest der Liebe präsentieren wir einen besonderen Weihnachtspullover, mit dem wir unsere Produktreihe „painted & printed in Germany“ fortsetzen. Ergänzt wird der Pullover mit einem passenden Schal. Verkaufsstart ist der 30. November 2020.

Für viele sind sie mittlerweile ein Must Have: Weihnachtspullover! In Kanada, England oder den
USA gibt es sie schon seit vielen Jahren. Vor und während Weihnachten ist es dort mittlerweile eine Art Tradition einen lustigen oder kitschigen Pullover zu tragen. „Ugly Christmas Sweater“ sind ein Trend, der es auch nach Deutschland geschafft hat. Wir zeigen nun, dass Weihnachtspullover nicht immer kitschig sein müssen und möchten die Marc Cain Kundinnen
mit einem stimmungsvollen und emotionalen Motiv bezaubern, welches auch die Nähe und Verbundenheit zur Natur widerspiegeln soll. Der winterliche, verschneite Wald nimmt dabei eine wichtige Rolle ein.

Der Weihnachtspullover ist genauso wie der Schal 100 % Made in Germany und wird am Standort Bodelshausen aus einem Alpakamix gestrickt. Er ist leicht transparent und überzeugt durch seine Leichtigkeit. Die nahtlose Stricktechnik sowie der 360 Grad Druck stehen für höchste Verarbeitungstechnik und versprechen einen perfekten Tragekomfort .

--------------------------------------------------------------------------------------------

We are presenting our Marc Cain customers with a special Christmas sweater in time for the feast of love. This continues our product line „painted & printed in
Germany“. The sweater is completed with a matching scarf. Start of sale is 30th November 2020.

We all know them, they ’ve even become a traditional must have: Christmas sweaters! In Canada, England or the USA, they have been around for many years. These tacky pieces are always fun and a real conversation-starter. Marc Cain has now reshaped the idea showing
that Christmas sweaters don‘t always have to be kitschy. Presenting a new sweater, the brand is out to enchant customers with an atmospheric and emotional motif, which should also reflect the closeness and connection to nature. The wintery, snowy forest plays an important role here.

Just like the scarf, the Christmas sweater is 100% Made in Germany and is knitted from an alpaca mix at the company ’s site in Bodelshausen. It is slightly transparent and is light to the touch. The seamless knitting technique, as well as the 360 degree print stand for
the highest processing technology and promise perfect comfort .

Marc Cain
published a new gallery
06.10.2020

Mini Me Charity Edition

Marc Cain goes Mini Me for Charity! Erstmals gibt es den typischen Marc Cain Leo im liebevoll gestalteten Partnerlook für Mutter und Kind. 10 € pro T-Shirt gehen an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland.

Das erste Mal hat das Marc Cain Design Team unter der Leitung von Katja Foos, Director Design, ein Kinder T-Shirt entworfen. Das T-Shirt wird zusammen mit dem passenden Mama T-Shirt als limitierte „Mini Me Charity Edition“ angeboten.

Marc Cain möchte mit diesem fröhlichen Gute-Laune Partnerlook die einzigartige Beziehung zwischen Mutter und Kind zelebrieren. Im Mittelpunkt steht der charakteristische Marc Cain Leo, der von Anfang an ganz fest in der Marc Cain DNA verwurzelt ist. Witzig und charmant interpretiert versprühen die Motive unbeschwerte Leichtigkeit und pure Lebensfreude. Das Mini T-Shirt ist mit witzigen, von Kinderhand gemalten Racing Leos mit fliegenden Punkten und einem Leoparden Baby bedruckt. Auf dem Mummy T-Shirt brilliert die aparte Racing Raubkatzen-Mutter in „full speed“. Beide T-Shirts sind aus reiner Baumwolle gefertigt und tragen das Qualitätssiegel „painted & printed in Germany“.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Marc Cain goes Mini Me for Charity! The fashion brand Marc Cain will be premiering the typical Marc Cain Leo in a lovingly designed partner look for mother and child. Part of the proceeds will go to the children's aid organisation Plan International Germany. €10 per T-shirt will be donated to the children’s aid organisation Plan International Germany.

For the first time, the Marc Cain design team led by Katja Foos, Director Design, has designed an exclusive children's t-shirt. The t-shirt is to be offered together with the matching Mummy t-shirt as a limited "Mini Me Charity Edition".

Marc Cain would like to celebrate the unique relationship between mother and child with this cheerful partner-look. The focus is on the well-known and popular Marc Cain Leo, which has been deeply rooted in Marc Cain's DNA from the very beginning. Witty and charming interpretations of the motifs emulate carefree lightness and a pure joy of life. The mini t-shirt is printed with racing leopards painted by children; these are accompanied by flying spots and a leopard baby. On the Mummy version of the t-shirt, the distinctive racing big mother cat shines in "full speed". Both t-shirts are made of pure cotton and carry the quality seal "Painted and Printed in Germany".

Marc Cain
published a new event
10.08.2020

DFD 2020 Düsseldorf

calendar_today
10.08.2020
SPRING/SUMMER 2021
Monday, 10th August 2020 | 11:30 am – 7 pm
By appointment only.

Marc Cain Showroom
Hall 30 | 4.03
Derendorfer Allee 12
40476 Düsseldorf

Marc Cain
published a new gallery
31.07.2020

Marc Cain Fall/Winter 2020 Sports

Kraftvoll im Ausdruck, innovativ in der Umsetzung –
Marc Cain Sports zeigt im Herbst/Winter 2020
starke Mode für urbane Frauen. Inspiriert vom
vibrierenden Puls und dem authentischen Style der
Großstadt präsentiert die Kollektion einen coolen
Streetwear Look mit individuellem Charakter.

Powerful in expression, innovative in implementation –
Marc Cain Sports shows strong fashion for urban
women in Fall/Winter 2020. Inspired by the vibrating
pulse and the authentic style of the big city, the collection
presents a cool streetwear look with an individual
character.

Marc Cain
published a new gallery
31.07.2020

Marc Cain Fall/Winter 2020 Collections

Marc Cain Collections interpretiert im Herbst/Winter
2020 Néo-Bourgeois-Einflüsse auf ganz eigene Art
und Weise und zeigt eine zeitgenössische Opulenz in
den Outfits. Die Kollektion gewinnt an neu entfachter
Begeisterung für dekorative, reiche Elemente und der
Liebe zum Detail.

Marc Cain Collections interprets Néo Bourgeois
influences in its own way in Fall/Winter 2020 and
shows a contemporary opulence in the outfits. The
collection gains renewed delight for decorative, rich
elements and attention to detail.

Marc Cain
published a new gallery
29.04.2020

Marc Cain Fashion Mask

What made you smile today?

Die Marc Cain Kampagne zur Wiedereröffnung der Stores heißt „What made you smile today?“. Marc Cain möchte seinen Kundinnen mit dieser Kampagne ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mode soll Spaß machen und für viele Happy Moments sorgen! Dieses positive Lebensgefühl will Marc Cain mit seinen Kunden teilen. Das Key Visual mit Kussmund als Liebesbotschaft zieht sich durch die komplette Kampagne.

Zum Start präsentiert Marc Cain stylische Fashion- Masken für alle Modebegeisterten, die perfekt auf das Lieblings-Outfit abgestimmt werden können.

Die coolen Masken kommen in den Marc Cain typischen Prints und Farben. Sie zeigen sich zum Beispiel mit exotischem Leo-Druck, farbenfrohem Blüten-Design oder dem wilden Leo-Wulf-Print, den auch männliche „Fashionistos“ gerne tragen werden. Ein Teil der Einnahmen fließt als Spende in den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes.

What made you smile today?

The Marc Cain campaign to reopen the stores is called "What made you smile today?". With this campaign, Marc Cain wants to put a smile on the faces of his customers. Fashion should be fun and provide many happy moments! Marc Cain wants to share this positive attitude to life with his customers. The key visual with kissing mouth as a love message runs through the entire campaign.

At the start Marc Cain presents stylish fashion masks for all fashion enthusiasts, which can be perfectly matched to the favourite outfit.

The cool fashion masks come in the typical Marc Cain prints and colours. They show themselves for example with exotic Leo print, colourful flower design or the wild Leo Wulf print, which even male "fashionistos" will love to wear. Part of the proceeds will be donated to the Corona emergency aid fund of the German Red Cross.

Marc Cain
published a new event
23.01.2020

CPD 2020 Düsseldorf

calendar_today
26.01.2020
SPRING/SUMMER 2020

Sunday, 26th January 2020 | 11 am – 6 pm
Monday, 27th January 2020 | 10 am – 6 pm

Hall 30 | 4.03

Marc Cain
published a new gallery
05.11.2019

Marc Cain Spring/Summer 2020 Sports:

„Movements“ war die Inspiration zu Marc Cain Sports
im Frühjahr/Sommer 2020.

“Movements” was the inspiration for Marc Cain Sports
in Spring/Summer 2020.

Marc Cain
published a new gallery
05.11.2019

Marc Cain Spring/Summer 2020 Collections:

Marc Cain Collections ist im Frühjahr/Sommer 2020
inspiriert vom südafrikanischen Namibia.

The Marc Cain Collections in Spring/Summer 2020 is
inspired by Namibia, South Africa.

Marc Cain
published a new event
14.08.2019

Gallery Shoes

calendar_today
01.09.2019
Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D20
Sonntag, 01. März - Dienstag, 03. März 2019

Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D20
Sunday, March 1st - Tuesday, March 3rd 2019

Marc Cain
published a new event
15.07.2019

CPD 2019 Düsseldorf

calendar_today
21.07.2019
SPRING/SUMMER 2020

Sunday, 21th July 2019 | 10 am – 6 pm
Monday, 22th July 2019 | 10 am – 6 pm

Hall 30 | 4.03

Marc Cain
published a new event
26.06.2019

Fashion Show Berlin Spring/Summer 20 Livestream

calendar_today
02.07.2019
Am 02. Juli um 19.00 Uhr präsentiert Marc Cain bei der Fashion Show in Berlin die Frühjahr/Sommer 2020 Kollektionen. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, die Show live auf Facebook (https://www.facebook.com/marccain.corporation), Instagram (http://instagram.com/marccain) oder unserer Website (https://www.marc-cain.com/Marc-Cain-Fashion-Show-Berlin/) zu verfolgen. Mit vielen bekannten VIP special Guests sind glamouröse Momente auf dem Red Carpet garantiert!

On 2nd of July, at 7.00 pm, Marc Cain will be presenting its Spring/Summer 2020 Collections at the Fashion Show in Berlin. Everyone who will not be able to attend this occasion in person will have the opportunity to watch the show live on facebook (https://www.facebook.com/marccain.corporation), Instagram (http://instagram.com/marccain) or our website (https://www.marc-cain.com/en/Marc-Cain-Fashion-Show-Berlin/). With many well-known VIP special guests, plenty of glamorous moments on the red carpet are guaranteed!

Marc Cain
published a new gallery
07.05.2019

Von Herzen schenken – die limitierte Charity-Muttertagstasche „Help“

Zum Muttertag 2019 launcht Marc Cain die limitierte „Help-Bag“: Eine kleine runde Tasche aus geprägtem Leder mit integrierter Nylon Shopping Bag, die ihren Namen nicht nur ihrer Funktion als perfekter Einkaufshelfer verdankt. Sie ist auch eine Unterstützung für Kinder, denn 50 % des Nettogewinns werden an Plan International gespendet.
Die Kinderhilfsorganisation setzt sich in mehr als 70 Ländern für die Rechte von Mädchen und Jungen und die Gleichstellung der Geschlechter ein – einem Herzensanliegen von Marc Cain. Die „Help Bag“ wird exklusiv zum Muttertag online sowie in ausgewählten
Marc Cain Stores und Marc Cain Outlets erhältlich sein.

Marc Cain
published a new gallery
14.03.2019

Marc Cain Highlights Fall/Winter 2019 Sports:

Paris mon amour – der Easy Chic der Französinnen war eine der Inspirationen für Marc Cain Sports im nächsten Herbst/Winter. Feminine Elemente mit wesentlichen Einflüssen aus der Sportswear bestimmen das Bild.

Paris mon amour – the effortless chic of the French – this was the source of inspiration for the looks featured in the Marc Cain Sports collections for next Fall/Winter. Feminine elements with essential influences from sportswear set the tone.

Marc Cain
published a new gallery
14.03.2019

Marc Cain Highlights Fall/Winter 2019 Collections:

Marc Cain Collections ist im Herbst/Winter geprägt von einer intensiven, tonangebenden Farbigkeit. Inspiriert von smartem Brit Chic und dezentem
Genderplay richtet sich die Kollektion an starke, selbstbewusste Frauen.

Marc Cain Collections is characterised by intensive, tone-setting colours in Fall/Winter. Inspired by smart Brit-chic and subtle gender-play, the Collections are geared towards strong, self-confident women.

Marc Cain
published a new gallery
14.03.2019

Marc Cain Highlights Spring/Summer 2019 Sports:

Fashion und Sportswear werden in dynamischen Einklang gebracht. Elemente aus der Functional Wear verbinden sich mit femininen Farben, floralen Mustern und Strick zu modernen Streetstyles mit Sports-Spirit.

Speed it up! embodies a dynamic union of fashion and sportswear. Functional-wear elements meet feminine colours, floral patterns and knit. This adds up to street styles with a modern sporty spirit.

Marc Cain
published a new gallery
14.03.2019

Marc Cain Highlights Spring/Summer 2019 Collections:

Bei den Frühjahr/Sommer Kollektionen stehen eine starke Farbigkeit und der Einfluss aus verschiedenen Kulturen und Ethnien im Vordergrund. Besonders der afrikanische Kontinent dient als Inspirationsquelle für Muster, Designs und Details.

Strong colours and the influence of different cultures and ethnicities are at the forefront of the Spring/Summer Collections. Africa in particular served as a source of inspiration for patterns, designs and details.

Marc Cain
published a new event
20.02.2019

Gallery Shoes

calendar_today
10.03.2019
Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D14
Marc Cain Show | Sonntag, 10. März und Montag, 11. März 2019
11.00 Uhr | 13.00 Uhr | 15.00 Uhr | 17.00 Uhr

Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D14
Marc Cain Show | Sunday, March 10th and Monday, March 11th 2019
11 am | 1 pm | 3 pm | 5 pm

Marc Cain
published a new photo
20.02.2019

„Modebusiness Award” geht an Marc Cain / Fashion business award goes to Marc Cain

Für besonderes Engagement am Mode- und Wirtschaftsstandort Düsseldorf zeichnete der Ideengeber des Awards, das Fashion Net, Marc Cain im Januar dieses Jahres mit dem „Modebusiness Award“ aus. Modeunternehmen, Messeveranstalter, Groß- und Einzelhändler sowie Designer kamen auf Einladung des Oberbürgermeisters Thomas Geisel zusammen, um Marc Cain als diesjährigen Preisträger des Modebusiness Awards zu ehren. Mit dem Modebusiness Award werden jedes Jahr Kreative und Impulsgeber der Düsseldorfer Modebranche für ihr besonderes Engagement an der Rheinmetropole geehrt. Helmut Schlotterer nahm den Preis persönlich entgegen.
In seiner Laudatio betonte Klaus Brinkmann, Vorstandsvorsitzender des Fashion Net, den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens und der Marke in schwierigen Zeiten des Modehandels. "Marc Cain ist ein positives Beispiel dafür, dass es auch in Zeiten des Umbruchs und der Verunsicherung möglich ist, kontinuierlich und auf höchstem Niveau ein unverkennbares und unverwechselbares Design zu schaffen und Kollektionen mit dem Anspruch an hohe Qualität und mit großer Zuverlässigkeit erfolgreich an den Handel und den Kunden zu verkaufen."

Fashion Net has awarded Marc Cain with a prize for showing special commitment to fashion in the business location of Dusseldorf. The fashion business award (Modebusiness Award) was bestowed to the brand in January. Fashion companies, trade fair organisers, wholesalers and retailers as well as designers attended the event by special invitation from the Lord Mayer Thomas Geisel, and all guests honoured Marc Cain as this year’s winner of the business award. Every year, a creative head and/or trendsetter from the Dusseldorf fashion industry is selected to receive the business award for their outstanding commitment to the Rhine metropolis. Helmut Schlotterer was present to receive the Award in person.
In his laudation, Klaus Brinkmann, Chairman of the Board for Fashion Net, stressed the long-lasting success of the company and the brand in the difficult times facing the fashion business. "Marc Cain is a positive example illustrating that even in times of change and insecurity, it is possible to continually create unique and distinct design to the highest standards and collections, which meet the highest quality as well as successfully and reliably selling them to retailers and customers.”

Marc Cain
published a new statement
20.02.2019
Marc Cain gratuliert Dirk Büscher!
Der Inhaber der Marc Cain Agency Düsseldorf wurde zum neuen Vorstandsmitglied des Fashion Net Düsseldorf e.V. gewählt. Damit tritt er die Nachfolge von Philipp Kronen an. „Ich habe die wichtige Arbeit von Fashion Net e.V. immer schon sehr gern unterstützt, da ich es richtig finde, den Modestandort so umfassend strategisch zu positionieren und so viele Aktivitäten umzusetzen. Als Vorstand werde ich beruflich wie auch persönlich mein Bestes geben, um die Themen der Landeshauptstadt Düsseldorf in Sachen Mode noch mehr zu pushen.“, sagt Dirk Büscher über seine neue Position.

Marc Cain congratulates Dirk Büscher!
The owner of the Marc Cain Agency Düsseldorf has been selected as a member of the board for Fashion Net Düsseldorf e.V. With this appointment, he succeeds Philipp Kronen. “I’ve always gladly supported the good work done by Fashion Net e.V. because I think it is important to comprehensively and strategically position a fashion location and undertake so many activities. As a board member, I will personally and professionally endeavour to further promote the fashion topics in the state capital of Düsseldorf.“, stated Dirk Büscher on his new position.

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+