MAC „Matcha Denim Club“ bringt frischen POS-Impuls in den Handel

Erlebnisorientierte Promotion-Tour verbindet Trendgetränk, Markeninszenierung mit Kaufanreiz

Mit dem „Matcha Denim Club“ setzt MAC Jeans im Frühjahr 2026 ein aufmerksamkeitsstarkes POS-Konzept im stationären Handel um. Seit März und noch bis Ende Mai tourt die Marke gemeinsam mit einem professionellen Barista-Team durch rund 40 Stores und schafft ein multisensorisches Markenerlebnis direkt am Point of Sale.

Im Mittelpunkt steht eine mobile Matcha-Bar, an der Kund:innen kostenfrei frisch zubereitete Getränke genießen können: von klassischem Matcha bis hin zu kreativen Varianten mit auffälligem Farbverlauf. Unter dem Motto „Denim Flows Matcha Glows“ verbindet MAC damit den anhaltenden Matcha-Trend mit einer eigenständigen Markenwelt und emotionalisiert das Einkaufserlebnis.

Das POS-Konzept sorgt nicht nur für erhöhte Frequenz und längere Verweildauer im Store, sondern spricht auch neue Zielgruppen an. Die Resonanz fällt durchweg positiv aus, sowohl im Handel als auch bei den Konsument:innen, die das Angebot neugierig annehmen und geschmacklich überzeugen lassen.

Ergänzt wird die Tour durch aufmerksamkeitsstarke Giveaways wie Socken, Jeansbags und wiederverwendbare Becher im Aktionsdesign. Zusätzlich schafft ein Gewinnspiel weitere Kaufanreize: Beim Erwerb einer MAC Hose winkt die Chance auf eine Reise nach Japan, dem Ursprungsland des Matchas.

Mit dem „Matcha Denim Club“ unterstreicht MAC seinen Anspruch, den stationären Handel mit innovativen und zeitgemäßen Konzepten zu stärken und aktuelle Lifestyle-Trends erlebbar in die Markenwelt zu integrieren.


Mehr unter https://mac-jeans.com/pages/matcha-denim-club

Ein Überblick über die noch ausstehenden Termine:

Freitag, 24.4.: Zinser (Offenburg)
Samstag, 25.4.: Zinser (Tübingen), Daniels (Köln), Flick (Hamm), Leffers (Oldenburg)
Samstag, 2.5.: Braun (Moers), Engelhorn (Mannheim), Flick (Freudenberg)
Freitag, 8.5.: Kastner & Öhler (Graz)
Samstag, 9.5.: Moses (Gotha), Lengermann & Trischmann (Osnabrück)

Fotocredit © MAC Mode GmbH & Co. KGaA

Teile den Beitrag
Weitere News
Nach einer erfolgreichen Edition #5 geht das Orderformat Ende August in die nächste Runde.
12/08/2026
Nach einer erfolgreichen Edition #5 geht das Orderformat Ende August in die nächste Runde.
12/08/2026
Neues gemeinsames Orderformat feiert am 30. & 31. August Premiere und stärkt den Schuhstandort Düsseldorf.
10/08/2026
Neues gemeinsames Orderformat feiert am 30. & 31. August Premiere und stärkt den Schuhstandort Düsseldorf.
10/08/2026
Persönlicher Austausch, konzentriertes Orderbusiness und ein stark aktivierter Modestandort prägten die Ordertage.
08/08/2026
Persönlicher Austausch, konzentriertes Orderbusiness und ein stark aktivierter Modestandort prägten die Ordertage.
08/08/2026
„THE NEW NOW“ verbindet die Designphilosophie der Marke mit einer genderneutralen Duftkomposition.
07/08/2026
„THE NEW NOW“ verbindet die Designphilosophie der Marke mit einer genderneutralen Duftkomposition.
07/08/2026