News
Bugatti wird zum TikTok Star
Bugatti setzt auf frische Impulse in der digitalen Welt: Mit der Mockumentary-Serie „The Bugatti Family“ bringt das Traditionsunternehmen eine humorvolle Mini-Serie auf Instagram und TikTok an den Start.
Seit dem 16. März gewährt das Format einen fiktiven, aber pointierten Blick hinter die Kulissen eines Familienunternehmens im Wandel – erzählt aus der Perspektive von Social-Media-Managerin Zoe, die heimlich das Geschehen dokumentiert und mit der Community teilt.
Tradition trifft digitale Moderne
Die Serie greift mit einem Augenzwinkern den Generationenwechsel in der Modebranche auf – ein aktuelles Thema, das nicht nur Bugatti betrifft. Während die junge Generation bereit ist, neue Wege zu gehen, fällt es den etablierten Führungspersönlichkeiten schwer, die Kontrolle abzugeben.
„The Bugatti Family“ nutzt das Erfolgsrezept von Mockumentaries und kombiniert es mit modernen Social-Media-Trends – inspiriert von Formaten wie „Discounter“ und „Stromberg“.
Mit dieser innovativen Kampagne beweist Bugatti Mut zur Selbstironie und trifft den Nerv einer neuen, digital geprägten Generation.