News
Modenachwuchs aus Düsseldorft zeigt Kollektion in Paris
Seyit Ares entdeckte seine Liebe zur Mode im Alter von 12 Jahren, als er die Modeikone Karl Lagerfeld zum ersten Mal im Fernsehen sah. Von diesem Zeitpunkt an verfolgt Seyit seinen Traum: Modedesigner werden. Nach abgeschlossener Visagisten- und Friseuraussbildung hat er sich dazu entschlossen, am Fashion Design Institut in Düsseldorf Modedesign zu studieren, die als eine renommierte Modeschule in Deutschland gilt.
Während dieser Zeit sammelte er Erfahrungen als Praktikant im Berliner Atelier von Marina Hoermannseder. Kurz nach Praktikumsbeginn bekam er den Job als Ihr Designassistent. Seyit zog daraufhin nach Berlin und beendete sein Studium von dort. Nach seinem Abschluss gelang ihm eine erfolgreiche Show in Paris. Die Presse wurde auf ihn aufmerksam und es folgten Fashion Shows in Paris, Mailand, Vancouver, Warschau und Vietnam. Die Motivation von Seyit ist hoch: Am 01.03.2020 veranstaltete er seine erste eigene Fashion Show zu dem Thema „Black Is Beautiful Pose“ in der Modemetropole Paris.
Die Kollektionen von Seyit sind extravagant und auffällig. Der junge Designer verwendet hauptsächlich Leder in glänzenden Farben und näht diese gerne in kantige, oversized sitzende Formen. Accessoires wie die großen Gürtel, welche in fast jedem seiner Outfits vorkommen, sind wichtige Elemente in seinem Design. Seyit Ares macht Kleidung für alle Geschlechter und möchte Mode für diejenigen entwerfen, die Stärke, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein zum Ausdruck bringen wollen.