back to top

Händler

MUJI

MUJI wurde ursprünglich 1980 in Japan gegründet und bietet eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte, einschließlich Haushaltswaren, Bekleidung und Lebensmitteln an.

Mujirushi Ryohin, abgekürzt MUJI, heißt so viel wie “keine Marke, hochwertige Produkte”.

MUJI basiert auf drei Grundprinzipien, die sich bis heute nicht verändert haben:

  1. Auswahl der Materialien
    2. Rationalisierung der Prozesse
    3. Vereinfachung der Verpackungen

Unsere Produkte, die in durchrationalisierten Herstellungsprozessen entstehen, sind einfach gehalten, aber nicht minimalistisch.

Das Ziel ist eine eingehende Rationalisierung des Herstellungsprozesses im Hinblick auf die Herstellung einfacher, preiswerter, qualitativ hochwertiger Produkte. Der starke Kontrast zu den damals vorherrschenden Produkten, brachte MUJI nicht nur in Japan, sondern auf der ganzen Welt viel Anerkennung.

Grund dafür ist auch, dass wir nicht auf starke Affinität und Reaktionen wie “Das muss ich haben” abzielen, sondern auf die rationale Zufriedenheit der Kunden, welche durch “Das genügt” ausgedrückt wird.

MUJIs Produkte sind wie leere Behälter. Die Schlichtheit und Leere ergeben eine Universalität, welche die Gefühle und Gedanken aller Menschen umfasst. Sie sind „ressourcenschonend“, „preiswert“, „schlicht“, „anonym“ und „naturnah“. Ohne einen Schwerpunkt auf eine dieser verschiedenen Eigenschaften zu legen, verfolgt MUJI das Ziel, alle zu erfüllen.

Es gibt mehr als 700 MUJI-Geschäfte in aller Welt, die mehr als 7.000 Artikel von Bekleidung über Haushaltswaren bis hin zu Lebensmitteln und sogar Häusern führen. Trotzdem haben sich die Grundprinzipien unserer Philosophie seit dem ersten Tag nicht verändert.

 

KARTE

Alle teilnehmenden Akteure auf einem Blick!

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+